Energy Cake

Energy Cake

Der Energy Cake wird von der Firma ELF-VITAL GmbH aus Wien hergestellt. Viele Berufstätige Menschen kennen es, man hat nicht immer Zeit für das Mittagessen oder für eine größere Mahlzeit zwischendurch. Dennoch ist das Mittagessen der größte Energie Lieferant für uns Menschen, nach dem Frühstück.

Energy Cake

JETZT BESTELEN

 

Energy Cake: gesunde Alternative?

Durch die viele Bewegung verliert der Körper zwischen Frühstück und Mittagessen viel Energie. Selbst wenn man morgens ausführlich Frühstückt, reicht unser Energiespender nicht bis abends aus. Wer nicht die Zeit hat für ein ausführliches Mittagessen oder genügend Mahlzeiten zu sorgen, der sollte sich über alternative Energie-Lieferanten informieren, denn die gesamte Körperliche Leistung des Menschen basiert auf Nahrung. Ohne genügend Nahrung = Keine guten Leistungen.

Auch ich habe nicht immer ausreichend Zeit mich um eine ausführliche Mahlzeit zu kümmern, daher habe ich mich bemüht eine Alternative für mich zu finden. Auf diese Kategorien habe ich geachtet:

  • Sie muss genügend Energie liefern
  • Die Mahlzeit muss mindestens für ein 3 stündiges Sättigungsgefühl sorgen
  • Die Lagerung sollte lange haltbar sein
  • Die Mahlzeit sollte gut schmecken
  • Nicht zu teuer
  • Ganz wichtig: sie sollte ohne Zusatzstoffe auskommen

Natürlich sind das nicht gerade wenig Kategorien, aber im groben ist es mir wichtig gewesen das nicht zu viele Zusatzstoffe verwendet wurden und die Mahlzeit nicht zu teuer gewesen ist.

Auf meiner Suche bin ich über Proteinriegel auf  Energy Cake* mit Schokolade gestoßen. Dieser Energy Kuchen verspricht satte 555 kcal bei 125 g. Der Vorteil hierbei ist, dass ein Kuchen angenehmer zu kauen ist, da er sehr weich ist.

JETZT BESTELEN

 

Zutaten / Inhaltsstoffe

Pflanzliche Öle (Palmöl, Rapsöl, Emulgatoren (Soja- und Sonnenblumenlecithin), Wasser, Salz), Milchschokoladenüberzug 12 %
Zucker, teilweise hydriertes Palmöl, Haferflocken (Gluten), InvertzuckersirupMolkenpulver (Milch), Weizenmehl, Kakao und fettreduziertes Kakaopulver,  E476, natürliche Aromastoffe, Aroma)
Enthält Spuren von Nüssen.

Vorteil:

  • Keine künstlichen Farbstoffe
  • Für Vegetarier gut geeignet
  • Günstig
  • Hohe Haltbarkeit (ca. 6 Monate)

Nachteil:

  • Hohes Aufkommen an Verpackung

Fazit über den Energy Cake

Der Geschmack ähnelt einem Proteinriegel und ist sehr lecker. Die Menge ist mit 125g gut gewählt und es entwickelt sich auf keinen Fall ein Volle Gefühl, welches unangenehm ist. Der Preis ist mit ca. 1 Euro sehr gut gewählt. Der Energy Cake liefert Energie für ca 3 – 4 Stunden. Das einzig negative ist das hohe Aufkommen an Verpackungen, was man bei einer richtigen Mahlzeit nicht so sehr hat. Wem die Eiweißriegel nicht so sehr zusagen, der sollte auf jeden Fall mal den Energy Cake antesten.

 

JETZT BESTELEN